Das Fest der Göttin Carmenta und der verdächtige Gesang der Frauen | Oh Göttin

Ich singe – und das sehr, sehr gerne. Und ich weiß um die (heilende) Kraft, den Zauber und die Magie von Gesängen und Gesungenem.Dazu gibt es auch eine Göttin, die von 11. bis 15. Januar im Alten Rom gefeiert wurde, da begingen die römischen Frauen zu Ehren der Göttin Carmenta das Fest Carmentalia.Ihre Weissagungen gab Carmenta in Form von Versen bzw. als Gesang, daher…
— Weiterlesen artedeablog.wordpress.com/2022/01/12/das-fest-der-gottin-carmenta-und-der-verdachtige-gesang-der-frauen/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s