Weltwirtschaft: Der “Minsky-Moment” – Von Stabilität zu plötzlicher Instabilität | www.konjunktion.info

Hyman Minsky (1919-1996) war ein angesehener amerikanischer Wissenschaftler und prominenter postkeynesianischer Wirtschaftswissenschaftler. Im Zuge der Krise 2008-2009 hatte sich Minskys wissenschaftliches Gedankenbild weit verbreitet, aber kurz darauf ist er wieder aus der öffentlichen und wirtschaftlichen Diskussion verschwunden. Während die meisten Mainstream-Ökonomen der Ansicht sind, dass wirtschaftliche Zusammenbrüche das Ergebnis verschiedener…
— Weiterlesen www.konjunktion.info/2021/07/weltwirtschaft-der-minsky-moment-von-stabilitaet-zu-ploetzlicher-instabilitaet/amp/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s