Mai – der Monat mit den vielen Namen | Oh Göttin

Der Mai ist ja ein ganz besonderer Monat: Vielbesungen und vielgeliebt. Er wird immer noch mit vielen Bräuchen Feierlichkeiten, Festtagen und so manchem „Zauber“ in Verbindung gebracht.Einiges im regionalen Brauchtum deutet darauf hin, dass es sich dabei um Fragmente alter Zeremonien handeln könnte: Z.B. die Bräuche rund um den Maibaum, das Maisingen oder der Tanz…
— Weiterlesen artedeablog.wordpress.com/2021/05/01/mai-der-monat-mit-den-vielen-namen/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s