14. Mai: Feiertag der Heiligen Corona – heute um Geld beten! | Oh Göttin

So, heute, einen Tag bevor in Österreich wieder die Wirtshäuser aufsperren und man sein Corona-Bier wieder ganz offiziell in einem lauschigen Schani-Garten trinken kann, ist katholische Feiertag der Heiligen Corona. Der wurde immer schon am 14. Mai begangen, in den vielen Jahren zuvor wahrscheinlich recht still und unbemerkt, außer vielleicht in den Orten, die nach…
— Weiterlesen artedeablog.wordpress.com/2020/05/14/14-mai-feiertag-der-heiligen-corona-heute-um-geld-beten/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s