Wie hießen Jesus, Maria und die vier Evangelisten wirklich? Nix ist fix! | Oh Göttin

So, Maria hat also einen Sohn geboren. Das ist ja das, was die Christenheit letzte Nacht gefeiert hat. Aber wie hat sie diesen genannt? Jesus? Ziemlich sicher nicht. Denn Jesus ist die lateinische Form des altgriechischen Ιησούς. Seine Eltern werden ihm wohl einen hebräischen oder aramäischen Namen gegeben haben – vielleicht Jehoschua, was in abgekürzter Namensform auch als „Joschua“ oder…
— Weiterlesen artedeablog.wordpress.com/2019/12/25/wie-hiessen-jesus-maria-und-die-vier-evangelisten-wirklich-nix-ist-fix/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s